· 

Inspiration Shooting - Camel Love

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung durch Nennung und Verlinkung.

"Ne du, danke! Aber Styled Shootings mache ich nicht", war bisher meine Antwort auf Shooting Anfragen. Aber als Mia und Johanna im Februar diesen Jahres mit ihrer Idee zu mir kamen, konnte ich einfach nicht anders als "Ja" zu sagen. Ja zu einem Inspiration Shooting mit Kamelen. Noch unglaublicher als die Kombi Hochzeit + Kamele fand ich die Tatsache,  dass wir für die tierischen Protagonisten nicht weit fliegen mussten, sondern sie südlich von München leben. Somit stand auch schon die Location für das Shooting und es ging mit der Suche nach Partnern weiter. 

Alternative zum klassichen Hochzeitsplaner yes Wedding Day Management München

Die Eckpfeiler hierfür standen ja bereits durch unser Orga-Team: Mia und Markus von love stories to tell als Foto- bzw. Videografen, Johanna als Stylistin und ich für die Organisation. Aber auch  die andere Hochzeitsdienstleister ließen sich nicht lange bitten und so stand die Crew schnell fest. Das Kleid kam von White Silhouette, die Torte von Alexa von Harder und die Blumen von der Tischerie. Auch unsere beiden Models Marijana und Luca von Louisa Models waren direkt Feuer und Flamme als sie von ihren vierbeinigen Kollegen hörten und waren ebenfalls mit an Board.

Camel Love Styled Shooting Hochzeitsplanung München yes Wedding Day Management

So ging es für unsere kleine Karawane an einem Junisonntag raus aufs Land und in eine andere Welt. Bei Bayern Kamele leben nämlich nicht nur Kamele sondern auch Lamas, Esel, Pferde und Ziegen, die sich auf dem Hof von Konstantin und Bianca sichtlich wohl fühlen. Die Gedanken an das angekündigte Gewitter schüttelten wir schnell ab und legten erstmal im Innenbereich mit dem Shooting los, denn  dort befindet sich mitten im Stall ein Beduinenzelt wie aus 1001 Nacht. Es ist wirklich unglaublich. 

Hochzeitstorte München Alexa von Harder Shooting mit yes Wedding Day Management

Allerdings ist es in so einem Beduinenzelt auch ziemlich dunkel. Daher war es echt super, dass Makeup Artist Johanna Wild das Styling schon im Vorfeld gemacht hatte und das Makeup nur noch aufgefrischt wurde. Auch das individuelle Haarteil, das ebenfalls von der Tischerie vorbereitet wurde, kam nun zum Einsatz.

Hochzeitsfloristik München Tischerie Shooting mit yes Wedding Day Management

Im Beduinenzelt starteten wir dann auch mit dem ersten Motiv, einer Picknick Situation mit der wunderschönen Hochzeitstorte von Alexa von Harder und allerlei leckeren Kleinigkeiten. Ja, unsere Models hatten es wirklich nicht leicht, als sie die Süßigkeiten dann auch noch essen sollten. It's a hard hard life ;-) Dekoriert waren sowohl Torte als auch die Macarons mit Blüten der lieben Ina von der Tischerie und auch der Brautstrauß hatte seinen ersten Einsatz.

Hochzeitsfotograf München Styled Shooting mit yes Wedding Day Management
Love Stories To Tell Hochzeitsfotograf München Styled Shooting mit yes Wedding Day Management

"Einmal bitte zum Kamel-Casting", ist ein Spruch den man auch nicht alle Tage hört und mit dem uns Konstantin abholte, um uns die beiden Kamel-Models auszusuchen. Brav trotteten rund 20 Kamele in der Karawane in den Stall und wir hatten die Qual der Wahl. Am Ende wurden Shakir und Karim unsere Shooting-Stars und mit ihnen ging es auch direkt raus auf die große Wiese. 

Camel Love Inspirations Shooting Hochzeitsdienstleister München yes Wedding Day Management
Hochzeitsfloristik München Tischerie beim Shooting mit yes Wedding Day Management

Während sich unsere zwei- und vierbeinigen Models noch aneinander gewöhnten, ging die restliche Mannschaft die nächsten Szenen durch.  Und da gut 50% unserer Crew Heuschnupfen haben, war die hochgewachsenen Wildblumenwiese eine echt Herausforderung, aber das Ergebnis war jeden Schniefer und tränende Augen wert. 

Inspiration Shooting Hochzeitsplaner München yes Wedding Day Management
Brautmode München White Silhouette Inspiration Shooting mit yes Wedding Day Management

Mit Tieren zu shooten ist eine weitere Herausforderung. Aber Shakir und Karim waren so entspannt und ließen sich von den liebevollen Kommandos von Konstantin und Bianca perfekt in Szene setzen. So konnten wir die Zügel auch ruck zuck an unsere Models Marijana und Luca übergeben, die schon total darauf brannten mit den Kamelen zu posieren. Und so schnell konnten wir gar nicht schauen, da saß unsere Braut auch schon auf dem Rücken von Shakir und es entstanden einmalige Aufnahmen. 

Kamel Inspiration Shooting Hochzeitsfotograf München mit yes Wedding Day Management
Love Stories to Tell Hochzeitsfotograf München mit yes Wedding Day Management

Nach gut zwei Stunden waren Mensch und Tier platt und es ging für die letzte Szene an das rustikale Holztor. Dort kam auch das wunderschöne Brautkleid von White Silhouette perfekt zur Geltung. Das schlichte Oberteil mit hauchdünnen Trägern und dem tiefen Rückenausschnitt, der fließend in den Spitzenrock mit transparenten Elementen übergeht. Ein traumhaftes Brautkleid mit dem man ganz offensichtlich sogar Kamele reiten kann ;-) 

Weddingplanner München Julia Leifheit yes Wedding Day Management
White Silhouette Brautmode München Inspirations Shooting mit yes Wedding Day Management

Als die letzte Tanzszene im Kasten war, entfuhr und allen ein erleichtertes Seufzen und ein breites, zufriedenes Lächeln legte sich auf die Gesichter. Nur Shakir und Karim mampften bereits unbeeindruckt weiter ihr Gras. Und das Ergebnis, ja was soll ich sagen, es haut mich immer wieder aus den Socken. Aber macht euch einfach euer eigens Bild davon.

Hochzeitsfotograf München Hochzeitsshooting mit yes Wedding Day Management
Camel Love Insiration Shooting Hochzeitsfotograf München

Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und euch viel Spaß mit diesen Hammer Aufnahmen.

Am Shooting beteiligt:

Fotos und Film: Mia und Markus von love stories to tell

Styling: Johanna Wild

Hochzeitstorte: Alexa von Harder

Brautstrauß und weitere Blumen: Ina von der Tischerie

Brautkleid: White Silhouette

Model weiblich: Marijana

Model männlich: Luca

Modelagentur: Louisa Models

Location und Kamele: Bayern Kamele rund um Konstantin und Bianca

Organisation: Julia Leifheit von yes Wedding Day Management

Assistenz: mein wundervoller Mann Moritz

Ihr möchtet euch diese Inspirationen für später merken?

Dann pinnt sie ganz bequem auf euer Pinterest Board!

yes Wedding Day Management, Inspiration Shooting CAMEL LOVE mit dem Fotografenteam Love Stories to Tell

Kommentar schreiben

Kommentare: 0