Hochzeitsblog · 04. August 2019
Was zieh ich an? Diese Frage stellt sich wohl jeder, der zu einer Hochzeit eingeladen ist. Hier findet ihr Tipps und Tricks, die euch die Wahl erleichtern.

Freebies · 26. Juli 2019
2019 wird das Jahr eurer Hochzeit und ihr seid schon voll im Planungs-Fieber? Dann findet ihr hier nicht nur einen Hochzeits-Countdown mit einer Übersicht über das komplette Jahr 2019, sondern auch monatliche Checklisten.

Immer mehr Menschen beschäftigen sich damit, welchen ökologischen Fußabdruck sie hinterlassen. Auch bei der Planung der eigenen Hochzeit ist dies ein Aspekt, dem man sich bewusst sein sollte. Wie man das Konzept des nachhaltigen Heiratens umsetzen kann verrät uns Veronika Fleischmann in diesem Interview.

Warum haben Hochzeitsfotografen eigentlich so unterschiedliche Preise? Was ist ein First Look Shooting und wieso sollte man seinen Fotografen zur Destination Wedding "mitbringen"? Diese und viele weitere Fragen rund um die Hochzeitsfotografie durfte ich Katrin Kind stellen. Das Ergebnis findet ihr hier.

Warum werden freie Trauungen eigentlich immer beliebter? Wie viel Arbeit steckt in so einer Traurede und kann das nicht auch ein Freund von uns übernommen? Antworten auf diese und weitere Fragen findet ihr im Interview mit Madeleine von SCHÖNELIEBE

Wie findet man eigentlich den passenden DJ für die eigene Hochzeit? Und was unterscheidet einen Hochzeits-DJ von einem anderen? Diese und viele weitere Fragen werden im Interview mit Stephan Kühle geklärt.

Hochzeitsblog · 28. April 2019
Von kleinen Hilferlein zur richtigen Begleitung - was braucht die Braut an ihrem großen Tag?

Hochzeitsblog · 10. März 2019
Das Gästebuch ist ein Klassiker, aber was wenn ein Klassiker so gar nicht zu euch passt? Hier findet ihr Alternativen zum traditionellen Gästebuch.

Hochzeitsblog · 03. Februar 2019
"Julia, wie sieht so ein Hochzeitstag eigentlich aus deiner Perspektive aus?" Da ich das definitiv nicht in wenigen Worten zusammenfassen kann, habe ich hier einen Einblick für euch vorbereitet.

Hochzeitsblog · 13. Januar 2019
Diesmal gibt es einen etwas persönlicheren Beitrag. Es geht um unsere Flitterwochen in Peru und Mexiko im November 2018 und der Frage, ob eine Gruppenreise als Hochzeitsreise taugt.

Mehr anzeigen